Der Geisterwald der Ahnen

 

 


Sansibar. Im Innern der Gewürzinsel geschehen seltsame Dinge: Bwana Ali ist verschwunden. Der Geisterwald der Ahnen, ein undurchdringliches, mysteriöses Dickicht, hat ihn verschlungen. Hat Bwana Ali den Zorn der Ahnengeister auf sich gezogen? Es sieht ganz danachaus. Doch Bwana Msa ist skeptisch. Gemeinsam mit seinem Freund Najum und dem Polizeibeamten Spekta Seif verfolgt er eine andere Spur...

Bwana Msa, der berühmte Detektiv mit seiner unablässig qualmenden Pfeife,steht vor seinem ersten spannenden Fall.

 

Mehr über das Werk:

Zusammen mit seinem Freund Najum macht Bwana Msa Ferien auf dem Lande - der Besuch bei ihrem gemeinsamen Freund Ahmed in Baraste wird allerdings vom Verschwinden von Ahmeds Vater, Bwana Ali, überschattet. Dieser hatte Bekannte besucht, sich auf seinem Rückweg verspätet und daher seinen Heimweg durch das Dickicht des "Geisterwaldes der Ahnen" abgekürzt - ein Ort, den man - aus Respekt vor den Ahnengeistern - tunlichst nicht bei Nacht aufsucht. Und Bwana Ali, ein notorischer Geizkragen, hatte sich dazu nie an den Opfergaben an die Ahnengeister beteiligt...
Ist sein Verschwinden also einem Sakrileg geschuldet? Der von Natur aus skeptische Detektiv Bwana Msa ermittelt selbst. Er muss sich dabei nicht nur mit dem Geisterwald auseinandersetzen, den er mit Najum durchquert, sondern auch mit den verschiedensten Personen, z.B. dem indischen Händler Seti und dessen seltsamen Boy, oder einem arabischen Ladenbesitzer.
Die Vielfalt der sansibarischen Kultur und Natur bildet die Kulisse dieses spannenden Krimis. Der Hörer verfolgt nicht nur eine spannende Detektivgeschichte, sondern erfährt eine Menge über den Ahnengeisterglauben, den "Volkssport" des Rätselratens, traditionelles Heilen und andere Dinge, die die Faszination Sansibars ausmachen. Musikstücke zwischen den Kapiteln, eingespielt auf einem original ostafrikanischen Daumenklavier, verleihen dem Werk das passende Flair.

 


Hörbuch mit 3 CDs
Spieldauer: 193 min
Der Geisterwald der Ahnen von Muhammed Said Abdulla

übersetzt und gelesen von Guido Korzonnek


Preis bei Direktbestellung: 21,90 € inklusive versandkostenfreier Lieferung innerhalb Deutschlands (23,90€ bei Lieferung innerhalb der EU und in die Schweiz).

Für jedes verkaufte Hörbuch geht ein EURO als Schulgeldspende direkt nach Sansibar.

 


Jetzt per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen!